Verkauf
Verkauf + Veranstaltungen

CINQUE KIEW 
 FLAGSHIPSTORE

Ort: Kiew, Ukraine
Auftraggeber*in: Cinque
Fläche: 170 m²
Jahr: 2012
Zusammenarbeit: Sebastian Windisch

VIA E CASA

In Kiew wurde für die Modemarke Cinque das von uns entwickelte Retail-Konzept individuell für den Standort in der Ukraine interpretiert und gebaut.

Die für den bisherigen Look der Marke prägenden Elemente Terrazzo-Fliesen, Holzboden und italienische Stadtmotive als Fräsbilder, Reminiszenzen an den italienischen Ursprung, wurden wieder verwendet und in dem neuen Kontext umgesetzt. Entwurfsbild für die narrative Architektur des Cinque Stores ist in dem neu entstandenen Ocean Plaza „via“ e „casa“ – die Straße und das Haus. Drei Volumen zonieren den länglichen Raum, wobei die ersten zwei auf ihre Linien aufgelöst sind und als reduziertes Stahlgerüst den Mittelraum strukturieren.

Das dritte Volumen beinhaltet als geschlossener Raum die Umkleiden. Der Raum endet mit einer vollflächig verspiegelten 3/4 hohen Wand (Trennung zum Lagerbereich), die die „Straßen“ und „Häuser“ optisch weiterlaufen lassen. Wäscheleinen-Grafik, Neonschrift (passione) und rot verkabelte Pendelleuchten bilden einen spielerischen Kontrast zu der geraden Architektur und charakterisieren und verdeutlichen die Service-Bereiche.