Verkauf
Verkauf + Veranstaltungen

CINQUE MÜNCHEN 
 FLAGSHIPSTORE

Ort: München
Auftraggeber*in: Cinque Moda Gmbh
Fläche: 150 m²
Jahr: 2012
Zusammenarbeit: Sebastian Windisch
Fotos: Oliver Jung

STORIA D'AMORE

Das Storedesign stand unter dem Arbeitstitel „storia d’amore“: leidenschaftliche Begegnung über große Spiegelflächen und unter italienisch abstrahierten Brückenbögen.

Es galt, die Eingänge mit den jeweiligen Verkaufsflächen zu verknüpfen, Schnittstellen, Berührungen und Begegnungen zu schaffen. Große Spiegelflächen wurden so platziert, dass man beim Eintreten den gegenüberliegenden Straßen- oder Hofseiteneingang erblicken kann. Die Spiegel lassen den Raum weiterfließen, Grenzen werden aufgehoben, der Kunde sieht sich „hier“, spiegelt sich „dort“ – er wird Teil oder Akteur der Geschichte – „storia d’amore“. Auch laufen beide Eingangs- und Verkaufsflächen aufeinander zu, in der Mitte findet die „Begegnung“ statt, unter Brücken inmitten italienischer Stadtmomente.