Verkauf
Verkauf + Veranstaltungen

FIRMA 
 FLAGSHIPSTORE

Ort: Berlin, Mitte
Auftraggeber*in: Firma
Fläche: 72 m²
Jahr: 2009
Zusammenarbeit: Sebastian Windisch
Grafik: Jutta Drewes
Fotos: Alexander Gnädiger

PASSERELLA

Die Entwurfskriterien für den neuen Flagshipstore basieren auf der Idee, die „elegante coolness“ – und somit das Image von Firma – auch gestalterisch umzusetzen.

Es galt, ein räumliches Logo zu entwerfen, das die Identität der Marke materiell manifestiert. Der gesamte Laden ist in den Corporate-Farben des Labels – Schwarz, Ecru und Silber gehalten. Die mit Linoleum belegten Wandflächen, begrenzen als umlaufende Wandverkleidung den Raum, wobei die schwarzen Flächen den perfekten Hintergrund der Kleidungsstücke bilden. Die klare Linienführung und die Geometrie der Flächen sind als Hommage an die klassische Moderne zu verstehen. Jedes Detail, von der Lampe bis zum Türgriff, wurde eigens für den Laden entworfen.