Verkauf
WORKSPACE

KV.DIGITAL

Ort: Berlin, Schöneberg
Auftraggeber*in: kv.digital GmbH
Fläche: 1000 m²
Jahr: 2020
Fotos: Tillmann Classen (www.tilmannclassen.de)
Tischler: Anselm Breig

kv.digital – Das Kompetenzzentrum für die Digitalisierung der niedergelassenen ärztlichen Versorgung wurde von uns komplett neu organisiert und umgestaltet.

Der Umzug von der dritten in die erste Etage im gleichen Gebäude ermöglichte die komplette Neustrukturierung der einzelnen internen Arbeitsbereiche, um eine repräsentative und teamorientierte Innenarchitektur zu kreieren und einen räumlichen Dialog zu ermöglichen.

Das grafische Corporate Design wurde in den Raum interpretiert: mit Leuchtlogo und Blautönen, die sich in der Wandfarbgestaltung und in den Möbeln wiederfinden, kombiniert mit warmem Eichenholz.

Neben der neuen Möblierung und einheitlichen Gesamtgestaltung ging es vielmehr darum, die Arbeitsweisen, Abläufe und internen Strukturen zu überprüfen und für bessere Prozesse und Kommunikation die Räume gemäß den Ansprüchen neu zu gestalten.

Entstanden ist eine transparente Struktur für die kv.digital, die den Anforderungen der Mitarbeiter und der einzelnen Bereiche (IT, Sicherheit, Anwendung, Marketing und Geschäftsführung) gerecht wird. Notwendige Trennungen sind integriert und Begegnungszonen geschaffen.